Reitunterricht

Um sein Pferd erfolgreich auf Turnieren vorstellen zu können oder auch zur Stärkung von Harmonie und Vertrauen
bietet der Reit- und Fahrverein Remscheid e.V. ein vielfältiges Trainingsangebot.

Schulbetrieb I Privatunterricht I Springunterricht I Beritt

Pferdewirtschaftsmeister Heiko Engbrox bietet neben Longen-, Schul- und Privatunterricht, Cavaletti- und Springsstunden an. Er führt regelmäßige Reitabzeichenlehrgänge durch und legt ein besonderes Augenmerk auf die vielfältige und einfühlsame Ausbildung der Reitanfänger. Fortgeschrittene Reiter begleitet er mit viel Sachverstand und Einfühlungsvermögen und bereitet sie umfassend auf Turniere vor.

Bambini-Reitstunde

Für die ganz kleinen Reiter bieten wir ab sofort auch Reitstunden an.
Die Bambini Reitstunden sind am Samstag

von 15:00 Uhr - 16:00 Uhr

von 16:00 Uhr - 17:00 Uhr

Voltigieren

Schon für die Jüngsten bieten wir qualifizierten Voltigierunterricht, um den Einstieg zum Reiten preiswert und mit viel Spaß für Jeden zu ermöglichen.

Jeden Freitag

von 17.00 Uhr - 18.00 Uhr

von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr
trifft sich unsere Voltigruppe in der kleinen Reithalle.

Schulen Reiten als Arbeitsgemeinschaft

Wir freuen uns, dass wir Schüler aus dem Umkreis unserer Anlage mit unserem Reitunterricht fördern können.
Die Heinrich-Neumann-Schule, sowie das Leibniz Gymnasium sind mit ihrer Reit-AG in unserem Verein aktiv und ab dem kommenden Schuljahr startet auch die AG des Röntgen-Gymnasium.

Besonders stolz dürfen alle Kinder sein die als Krönung ihrer AG ein Reitabzeichen mit nach Hause nehmen können.