Unser Schulbetrieb

Ab sofort begrüßen wir Herrn Heiko Engbrox als neuen Betriebsleiter auf unserer Anlage.

Herr Engbrox hat 1990 seinen Pferdewirt im Schwerpunkt reiten abgelegt und im Anschluss daran bei namenhaften Reitern/Trainern gearbeitet und hat dort Erfahrungen sammeln können die er nun heute weiter an seine Schüler vermitteln kann. Herr Engbrox ist in der Dressur bis zur schweren Klasse erfolgreich unterwegs gewesen und hat 1997 seinen Pferdewirdschaftsmeister bestanden.

Er vermittelt das feine Reiten ohne Druck und harter Hand. Wir freuen uns das Herr Engbrox ab sofort auf unserer Anlage für Unterricht (Schul- sowie Privat) zur Verfügung steht.

Welcome back Nicole Blau

Nicki Blau ist wieder zum Team Buscher Hof zurück gekehrt. Mit neu erworbenen Trainerscheinen wird Sie ab sofort den Schulbetrieb leiten.

Daten zu Nicole Blau

Longierabzeichen Kl. 5 März 2015
Reitpass April 2015
Trainer C Basissport Januar 2016
Ergänzungsqualifikation Kinderreituntericht März 2016
Ergänzungsqualifikation Bodenarbeit September 2016
Longierabzeichen Kl. 4 Februar 2017
Trainer B Basissport-Breitensport März 2017
Ausbilder für Menschen mit Behinderung März 2017

Täglicher Reitunterricht für Kinder und Erwachsene

Für die Leitung und Organisation unseres Schulpferdebetriebs ist unser Reitlehrer Heiko Engbrox zuständig.

Als renommierter Reitverein in der Region liegt uns vor allem die Kinder- und Jugendarbeit am Herzen. Durch die kontinuierliche Förderung des Nachwuchses, bringt der Reitverein immer wieder gut ausgebildete und erfolgreiche Reiterinnen und Reiter hervor.

Zusätzlich findet in den Abendstunden und am Wochenende Reitunterricht für Wiedereinsteiger, Erwachsene, Senioren und Förderunterricht statt. Hier finden Sie eine Übersicht über unsere Reitstundenzeiten.

Selbstverständlich haben unsere Reitschüler auch die Möglichkeit an verschiedenen Turnieren im Jahr mit den Schulpferden teilzunehmen!

Für mehr Informationen und zur Anmeldung können Sie Herrn Engbrox unter der Tel.: 0151-64320725 jederzeit kontaktieren oder Sie kommen einfach vorbei und besuchen uns auf unserer Reitanlage.